© 2020 by G.V. und D.B.
Tel. 056 436 77 99
Logo Bruckenburg Pantone.png
Was ist Reiki?
Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, die Ende des 19. Jh. von Dr. Mikao Usui (1865 - 1926) in Japan wiederentdeckt wurde. Sie ist die unerschöpfliche Energie des Lichts und der Liebe, aus der alles Leben entsteht und wächst.

Reiki-Therapie
Wie und wo genau Reiki die Heilung unterstützten kann, ist so vielfältig wie das Leben selbst. Im Folgenden sind einige Punkte aufgelistet:

Körperliche Ebene
  • Löst Blockaden
  • Lindert Schmerzen bei akuten und chronischen Krankheiten
  • Stärkt das Immunsystem
  • Regt die Selbstheilungskraft an
  • Körperliche Verletzungen
  • Vorbeugend
Emotionale Ebene
  • Tiefenentspannung, Meditation
  • Innerer Frieden, Harmonie
  • Stressabbau, Nervosität
  • Hilft bei Schlafstörungen und Erschöpfung
Mentale Ebene
  • Führt zu besserer Lernfähigkeit und Konzentration
  • Bewusstseinserweiterung
  • Verbessert die mentale Aktivität
  • Stärkt das Selbstbewusstsein

Wichtige Anmerkung
Alle Behandlungen führe ich unter Schweigepflicht durch. Ich diagnostiziere weder körperliche noch psychische Krankheiten. Eine Reiki-Therapie ersetzt nicht den Besuch beim Arzt. Reiki ist eine natürliche Heilmethode und wird ergänzend zur Schulmedizin angewendet.

Eine Reiki-Behandlung dauert inklusive Vor- und Nachgespräch circa 60 Minuten und kostet 100.00 CHF.

Bezahlung in Bar oder per Einzahlung. Die Kosten werden von einigen Krankenkassen übernommen.
Reiki